Wollen Sie uns unterstützen? Dann werden Sie Mitglied!

Einfach unseren Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und im Training abgeben. Mitglieadsanträge per Fax oder EMail können leider nicht registriert werden, da die Original-Unterschrift erforderlich ist.

Der von den Mitgliedern jährlich zu zahlende Beitrag beträgt aktuell (gilt ab dem Jahr 2015):

• Einzelmitgliedschaft : 45 Euro
  • Familienmitgliedschaft : 90 Euro

Bei einer Neumitgliedschaft ist eine Aufnahmegebühr von 20 Euro (Einzel-) bzw. 40 Euro (Familienmitgliedschaft) zu zahlen.

Unsere Beiträge sind Jahresbeiträge und gelten immer für ein Kalenderjahr, unabhängig vom Tag oder Monat des Beginns der Mitgliedschaft.

Spendenbescheinigung für Beitrag

Ihr Mitgliedsbeitrag geht an einen gemeinnützigen Verein und ist daher steuerlich absetzbar. Für ihre Steuererklärung gegenüber dem Finanzamt benötigen sie als Nachweis über die Zahlung ihres Mitgliedsbeitrages keine Spendenbescheinigung. Die durch uns ausgestellte Quittung (bei Barzahlung) oder ihr Kontoauszug (bei Überweisung oder Bankeinzug) werden in vollem Umfang anerkannt.