Wir brauchen Ihre Unterstützung

Die DLRG Ortsgruppe ist ein rein ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht gegen den Ertrinkungstod zu kämpfen. So versuchen wir schon vorbeugend tätig zu werden. Die Schwimmausbildung ist einer unserer Hauptaufgaben. Nichtschwimmer werden zu Schwimmern und Schwimmer zum Rettungsschwimmer weitergebildet.

Weiterhin sind wir im Wasserrettungsdienst tätig. Wir sichern Wassersportveranstaltungen ab, um sofort bei Gefahr eingreifen zu können. Auch im Einsatzfall werden wir aktiv und rücken mit unseren Einsatzfahrzeugen aus.

Staatliche Zuschüsse sind leider gering. Unsere laufenden Kosten tragen wir hauptsächlich durch die Beiträge unserer Mitglieder. Die Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge sind sehr begrenzt. So sind wir auf Spenden angewiesen.

Die Spenden werden für unsere satzungsgemäßen Aufgaben benutzt.  Uns zu unterstützen bedeutet, einen aktiven Beitrag für die Sicherheit an und in Gewässern in unserer Region zu leisten!

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende dem Ertrinkungstod zu verhindern. Jeder Euro hilft uns!

Hierdurch können wir Anfängerschwimm- und Fortgeschrittenenausbildung durchführen. So können unsere Helfer regelmäßig fort- und weitergebildet werden und wir können nötiges Equipment wie Schwimmbretter, Flossen oder auch einen neuen Materialwagen besorgen. Auch hilft Ihre Spende die notwendigen Einsatzausrüstungen zu warten und zum Beispiel Rettungswesten und weiteres Einsatzmaterial zu beschaffen.

Nachwuchs ist uns wichtig! Mit ihrer Spende fördern sie auch die Jugendarbeit. Unser Nachwuchs sichert die Einsatzfähigkeit von morgen.

Hinweis

Für die Einkommenssteuererklärung gilt bei Spenden bis zum Wert von 200 Euro der Kontoauszug oder Einzahlungsbeleg Ihrer Bank als Nachweis für das Finanzamt. Bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Spenden SIE jetzt!

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Per Überweisung

Ob als Einzelüberweisung oder sogar als Dauerauftrag, wir sind für jede Zuwendung dankbar!

DLRG OG Hanau e.V.
Sparkasse Hanau
BIC: HELADEF1HAN

REWE Scheine für Vereine | Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Hanau e.V.

In der Vereinsliste auswählbar unter:

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Hanau e.V.