Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hanau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein, Ausbildung

44 Schwimmabzeichen am Schwimmabzeichentag

Veröffentlicht: 22.05.2023
Autor: Felizita Sachs

Am diesjährigen Schwimmabzeichentag am 21.05.2023 konnte die DLRG OG Hanau e.V. insgesamt 44 Schwimmabzeichen abnehmen. Darunter waren 10 Seepferdchen, 20x Bronze, 9x Silber und 5x Gold. 
Durch eine Kooperation mit den Hanau Bädern konnten die Schwimmabzeichen kostenlos erworben werden. 
Zudem konnten sich Eltern, Kinder und Jugendliche direkt beim 1. HSV, der TGH, der DLRG und dem Aqua-Fitness Club über deren Schwimmangebote informieren. 
Besonders freuten wir uns über den Besuch von Herrn Thomas Schäfer, MdL und Fraktionsvorsitzender der FDP in der Maintaler Stadtverordnetenversammlung. Gemeinsam mit Simon Reul (1.Vors. der DLRG OG Hanau) und Anja Sattler (Hanau Bäder) kam es zu einem regen Austausch über das Schwimmbadsterben und den damit einhergehenden Mangel an Kursangeboten und zurückgehender Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen. Zeitgleich sind die offenen Bäder und Schwimmvereine an den Grenzen ihrer Kapazitäten und versuchen möglichst viele Angebote zu schaffen. Hinzu kommen allerdings Nachwuchsprobleme besonders im ehrenamtlichen Bereich, die die Schwimmausbildung und das Vereinsleben immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. 
Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der DLRG, die es an diesem Tag ermöglicht haben über 40 Schwimmabzeichen im Heinrich-Fischer Bad abzunehmen und für zahlreiche strahlende Kinderaugen gesorgt haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.