Allgemein, Jugend, Tauchen

Veröffentlicht: 29.10.2020
Autor: Simon Reul

Nikolausschwimmen 2020

Mit weinenden Herzen müssen wir für dieses Jahr unser heiß geliebtes, eiskaltes Nikolausschwimmen im Main absagen. Am 05. Dezember wären wieder einige mutige Schwimmer mit Fackeln in den Händen in den Main gestiegen und hätten sich von der Steinheimer Brücke bis zum Schloss Philippsruhe treiben lassen. Begleitet von einem Laternenumzug am Mainufer hätte das Nikolausschwimmen in diesem Jahr zum 52. Mal stattgefunden.
Laternen sind natürlich trotzdem eine hübsche Deko für Zuhause, weshalb ihr in den nächsten Tagen eine Bastelvorlage samt Anleitungsvideo von uns erhaltet. Seid gespannt und freut euch auf das Nikolausschwimmen dann hoffentlich im nächsten Jahr!