Besuch in der Eissporthalle Frankfurt

Veröffentlicht: 06.03.2018
Autor: Simon Oelmüller

An vergangenem Sonntag, den 04.03.2018, besuchte unsere Jugendgruppe, zusammen mit der Ortsgruppe Freigericht, die Eissporthalle in Frankfurt. Treffpunkt war am Vormittag gegen 10:30 Uhr jeweils am Bahnhof in Hanau bzw. Langenselbold und gegen 12:00 Uhr waren alle Kinder auf dem Eis. Die Kids und Jugendlichen teilten sich in kleine Gruppen auf und drehten ihre Runden in der Halle oder auch auf der 400 m Bahn bei schönem Sonnenschein. Regelmäßig kamen alle Kinder wieder am vereinbarten Treffpunkt vorbei und meldeten sich zurück.

Für`s leibliche Wohl war dank Jessica Antoni, aus Freigericht, auch gesorgt. Sie hatte den Tag zuvor komplett in der Küche verbracht und versorgte uns mit kleinen herzhaften Blätterteigstückchen, Rohkost und leckeren Schoko Muffins.

Die insgesamt 41 Teilnehmer aus beiden Ortsgruppen hatten jede Menge Spaß. Nach dem der Besuch in der Eissporthalle 2017 und auch 2018 ein voller Erfolg war, werden wir diese Veranstaltung bestimmt nicht zum letzten Mal unternommen haben.

Immer wieder werden sich aktive Events, am liebsten im Freien, von der Jugendgruppe gewünscht und der Jugendvorstand versucht mit Veranstaltungen, wie z.B. dem Kletterpark in Offenbach, Minigolfspielen oder dem Besuch in einer Badmintonhalle, diesen Wünschen nachzugehen. Als nächste Veranstaltung findet eine Osterfeier in unserem Vereinsheim am Ostersamstag, den 31.03., statt. Alle, gerne auch die ganze Familie, sind recht herzlich dazu eingeladen.