Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hanau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein

Bootstaufe der Hagenowe

Veröffentlicht: 14.09.2022
Autor: Felizita Sachs
Die Hagenowe.
Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Simon Reul (1. Vorsitzender).
Simon Reul (1. Vorsitzender) und Viktoria Koch (2. Vorsitzende) beim Sektempfang.
Die Bootstaufe I
Die Bootstaufe II
Der Oberbürgermeister fährt die Hagenowe.

Am Freitag, den 02.09. hatten wir die Möglichkeit unser neues Rettungsboot im Rahmen des 60. Bürgerfest zu taufen.
Unser erster Vorsitzender, Simon Reul, hielt eine Rede, um sich bei unseren Spendern zu bedanken, ohne die wir nicht nur länger für die Verwirklichung gebraucht hätten, sondern vermutlich auch den ein oder anderen Abstrich hätten machen müssen.
Hier möchten wir uns nochmal besonders bei der Hanauer Hafen GmbH, der Bürgerstiftung, der DB Stiftung, so wie Diringer & Scheidel bedanken.
Für den Namen Hagenowe haben sich die Hanauer über eine öffentliche Abstimmung entschieden. Es ist eine alte Bezeichnung für Hanau und passte somit sehr gut als Nachfolger für unser Rettungsboot Hanau II, welches nun in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen werden kann.
Für den Taufakt wurden Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordneten Vorsteherin Beate Funck zusammen mit unserem 1. und 2. Vorsitzenden mit einem zweiten Boot zur Hagenowe gefahren, um sie auf der Mitte des Mains zu taufen.
Nach der Taufe durften die Ehrengäste noch Rundfahrten machen. Der Bürgermeister fuhr sogar selbst und schien seinen Spaß zu haben.
 

Wir wünschen der Hagenowe immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.