Allgemein, Jugend, Jugendtagebuch

Bootstour nach Kleinostheim

Veröffentlicht: 23.09.2019
Autor: Lisa Pfriem

Am 06.07.19 trafen sich die Teilnehmer der Bootstour um 10 Uhr im Vereinsheim der DLRG OG Hanau, um die notwendigen Habseligkeiten für den bevorstehenden Tag in die Einsatzfahrzeuge zu verladen und letzte Vorbereitungen an den Booten unter Anweisung der Bootsführer zu treffen. Danach ging es  zur Natorampe Großauheim, um die Boote ins Wasser zu lassen und in Richtung Seligenstadt loszufahren.

Insgesamt fuhren wir an diesem Tag bis zur Schleuse Kleinostheim. Für den Hin- und Rückweg nahmen wir uns jedoch viel Zeit, in der die jungen Teilnehmer die Gelegenheit hatten, unter Anweisung des Bootsführers einmal selbst das Steuer zu übernehmen und das Schleusen eines Bootes mitzuerleben. Dabei konnten sie sowohl in unterschiedlichen Geschwindigkeiten den Fluss entlangfahren, als auch ihr Geschick beim Durchführen von verschiedenen Manövern unter Beweis stellen.

Verpflegt wurden dabei alle durch ein leckeres Eis in der Seligenstädter Altstadt sowie durch selbstgebackenen Kuchen bei einem weiteren Stopp kurz vor Kleinostheim. Gegen 17:30 Uhr kam man dann wieder mit den aufgeladenen Booten am Vereinsheim an, wo die Fahrzeuge und Boote noch schnell gereinigt wurden und der Tag mit gegrillten Leckereien und gemütlichem Beisammensein endete.