Allgemein, Ausbildung, Jugend

Das erste Training

Veröffentlicht: 20.06.2021
Autor: Felizita Sachs

Dieses Wochenende hat unser Training wieder begonnen. Nach dem sich Ellena und Simon mächtig ins Zeug gelegt haben, um ein ausgefeiltes Hygiene Konzept zu erstellen, konnten am Freitag die ersten sechs Gruppen starten.

Der erste Zeitslot war für unsere Bronze, Silber und Gold Gruppen reserviert.

Die Gruppen hatten alle einen eigenen Sammelpunkt und haben sich dann zusammen erst ihre persönlichen QR-Codes zur Erfassung der Teilnehmer abgeholt. Die nächste Station war das Einscannen der Codes und Vorzeigen des aktuellen negativen Schnelltests (kein Selbsttest). Dann ging es auch schon in die Umkleiden und hoch in die Schwimmhalle. Dort durften unsere Kinder dann auf extra großen Bahnen schwimmen.

Auch der Gruppenwechsel lief ohne Durchmischung der Gruppen ab und auch unsere älteren hatten am Freitag ihr erstes Training.

Die Junior Retter, Rettungsschwimmer Bronze und Schnorcheltaucher Bzw. Rettungsschwimmer Silber Erstabsolventen durften zur zweiten Stunde endlich wieder zum Training. Auch hier hatte jede Gruppe ihre eigene Umkleide und ihre eigene Startzeit damit die Gruppen untereinander keinen Kontakt haben. Auch das „Nadelöhr Dusche“ konnten wir mit allen 6 Gruppen aufgrund von Simons und Ellenas Planung gut meistern.

Wir hoffen es hatten alle genauso viel Spaß wie wir, die wir unser Training Freitags Abends ganz furchtbar vermisst haben.

Der Ablauf wird mit der Routine hoffentlich immer einfacher und wir sind weiter am optimieren und überprüfen, um das bestmögliche Hygiene Konzept zu gewährleisten.

Wir schauen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf das heutige Training für die Rettungsschwimmer Silber und Aktiven.

Archiv Bilder - Silberretter Wiederholung