Jugend, Jugendtagebuch

Ergebnis der Jugendjahreshauptversammlung 2016

Veröffentlicht: 28.02.2016
Autor: Mara Ußner

Am vergangenen Samstag, den 27.02.2016 um 15 Uhr, fand das wichtigste Jugend-Event der nächsten drei Jahre statt - die Jugendjahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Jugendvorstandes. In den letzten drei Jahren hat der Jugendvorstand sehr gute Arbeit geleistet und die verschiedensten Events für Groß und Klein organisiert. Doch irgendwann kommt ein Punkt, an dem es Zeit für Veränderungen gibt. Sei es aus schulischen oder beruflichen Gründen, manchmal stehen plötzlich viele Dinge im Vordergrund, die oftmals keinen Platz mehr für die zeitintensive Arbeit im Verein lassen. In diesem Sinne bedanken wir uns bei dem alten Jugendvorstand für die tolle Zusammenarbeit und richten jetzt den Blick nach vorne in die nächsten drei Jahre, die genauso gut oder noch besser werden können.

Insgesamt 20 Jugendliche kamen zu der Jugendjahreshauptversammlung im DLRG-Vereinsheim in der Johann-Carl-Koch-Straße in Hanau. Nach der Entlastung des alten Vorstandes zu Beginn stellten wir den Jugendlichen die Frage, was denn eigentlich die Arbeit in einem Jugendvorstand bedeutet und was damit verbunden ist. Nachdem dieser Punkt geklärt war, kam es dann zum wichtigsten Teil des Tages – den Neuwahlen. Dafür wurde der komplette Wahlablauf den Jugendlichen erläutert, wodurch die Wahl reibungslos ablief.

Das Wahlergebnis lautete wie folgt:

1. Jugendwart: Simon Oelmüller
2. Jugendwart/in: Rebecca Hossain, Michael von Wittich
Beisitzer: Sophia Oelmüller, Christian Stöhr, Mara Ussner, Viktoria Koch, Simon Herrmann, Nils Täubl

Leider nicht mehr mit im Vorstand dabei: Kevin Oelschlägel, Simon Reul

Nach erfolgreicher Wahl wurde die Events des kommenden Jahres vorgestellt. Events wie Ostern im Felsenmeer, ein großes Erlebniswochenende im Mai und Lasertag sorgten für Begeisterung.

Gegen 18 Uhr beendeten wir die Versammlung und freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Jahr 2016!