Allgemein, Einsatz, Strömungsrettung, Katastrophenschutz

Hochwasser- Einsatz in Bayern

Veröffentlicht: 06.06.2024
Autor: Felizita Sachs

Der Wasserrettungszug Main Kinzig war von 03.06. bis 06.06.24 mit 27 Einsatzkräften (8 davon aus Hanau) im Landkreis Donau-Ries in Bayern im Einsatz.

Wir haben dort mit den Wasserrettungszügen aus Marburg-Biedenkopf und der Wetterau zusammen gearbeitet. Betreut und Verpflegt wurden wir durch den Betreuungszug Main Kinzig.

Unsere Einsatzkräfte haben Lageerkundungen gemacht, Sandsäcke transportiert, eine Pegelmessstelle errichtet und standen für mögliche Evakuierungen zur Verfügung. Untergebracht waren die Einsatzkräfte in einer Turnhalle in Nördlingen.

Wir Danken allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und sind in Gedanken bei allen Opfern des Hochwassers und ihren Angehörigen.