Jugendjahreshauptversammlung

Veröffentlicht: 18.02.2013
Autor: Rebecca Blum
Wie ihr alle wisst, fand am gestrigen Sonntag, den 17.02.13, die alljährliche Jugendjahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr wurde auf dieser Versammlung auch ein neuer Jugendvorstand gewählt.

Da nur ein kleiner Teil von euch der Einladung folgte und von dem Wahlrecht Gebrauch machte, möchten wir euch nun zumindest den neuen Jugendvorstand einmal vorstellen:

Als 1. Jugendwart wurde Gerd Korduan in seinem Amt bestätigt. Zum neuen 2. Jugendwart wurde Simon Oelmüller gewählt. Der Jugendvorstand besteht außerdem aus sechs Beisitzern, von denen vier (Simon Reul, Rebecca Blum, Tarek Geschwinde und Jan Pfaffe) auch schon in der vergangenen Wahlperiode dieses Amt bekleideten. Sie werden nun von den neu gewählten Beisitzern Michael von Wittich und Mara Ußner unterstützt.

Grundsätzlich ist der Jugendvorstand das Gremium des Vereins, das Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen des Vereins und natürlich auch ihre Eltern sein soll. Deshalb setzt sich dieses Gremium aus aktiven Jugendlichen des Vereins zusammen, die die Kinder- und Jugendveranstaltungen des Vereins planen, selbst als Trainer im Schwimmtraining aktiv sind, die Ausbildungswünsche der Kinder und Jugendlichen entgegen nehmen und die entsprechenden Ausbildungen vermitteln und über alle interessanten Themen und Entwicklungen informieren.

Euer Jugendvorstand ist für euch jederzeit unter der Mailadresse jugend@hanau.dlrg.de oder direkt über Becci becci.blum@gmx.de erreichbar. Wir freuen uns außerdem, wenn ihr uns bei Wünschen und Fragen einfach ansprecht.

Wir freuen uns auf drei spannende Jahre mit euch und Ihnen!

Viele Grüße, euer Jugendvorstand