Jugendtagebuch

Veröffentlicht: 31.10.2015
Autor: Michael von Wittich

Kürbisschnitzen vom 28.10.2015

Vergangenen Mittwoch, kurz vor Halloween, dem Tag des Geister und Dämonen, lud die DLRG Hanau zum schaurig schönen Event Kürbisschnitzen ein. Und es war ein riesen Erfolg.

Gleich 10 unserer Kids folgten dieser Einladung.

Kaum waren alle Kinder und Jugendliche sowie die Eltern und Betreuer des Jugendvorstandes eingetroffen ging es auch schon los. Voller Tatendrang, direkt nach dem Verteilen der Kürbisse und Werkzeuge machten sich alle an die Arbeit um ihr individuelles Kunstwerk zu erschaffen. Die vorbereiteten Zeichnungen und Vorlagen erübrigten sich komplett, da jeder seine eigene Vorstellung des perfekten Kürbisses hatte. Aus schlichten Kürbissen entstanden wenig später Gruselige, Kreative und Einzigartige  Grimassen. Welche es sogar nach einem kleinen Foto-Shooting in den Hanauer Anzeiger geschafft haben.

Im Anschluss, trotz der Arbeit, gab es spontan noch einige kleine Spiele in der Fahrzeughalle. Zum Abschluss musste natürlich noch ein wenig Ordnung gemacht werden, bis sich alle Anwesenden nach und nach verabschiedeten und voller Stolz auf ihr eigenes Kunstwerk verabschiedeten.

Happy Halloween wünscht euch euer Jugendvorstand