Allgemein, Einsatz, Vorstand, Jugend, Tauchen

Veröffentlicht: 05.12.2020
Autor: Felizita Sachs

Abgesagt

Heute wären zum 52. Mal eine Vielzahl an mutigen Schwimmern und Schwimmerinnen an der Steinheimer Brücke in die eiskalten Fluten des Mains gestiegen. Fleißige Helfer hätten ihnen Fackeln angereicht, während man sich am Ufer für den begleitenden Laternenumzug gesammelt hätte. Die Schwimmer wären bis zum Schloss Philippsruhe flussabwärts geschwommen, um dort auszusteigen und gemeinsam mit den Laternengängern einen heißen Glühwein oder Punsch zu trinken und ein Schmalzbrot zu essen. Dort hätte auch der Nikolaus gewartet.

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber wir haben heute unsere Einsatzkleidung in den Händen gehalten und ein bisschen getrauert. Man munkelt auch, dass der ein oder andere im Neoprenanzug in der heimischen Eiswanne saß…

Wir hoffen stark darauf, im nächsten Jahr wieder mit euch allen gemeinsam im und am Main frieren zu können.