Jugendtagebuch

Ostereiersuche im Felsenmeer

Veröffentlicht: 26.03.2016
Autor: Mara Ußner

Am vergangenen Ostersamstag begaben wir uns über große Felsen auf Wanderschaft. Es ging in das Felsenmeer nach Lautertal. Nach dem Treffen um 11:30 Uhr kamen wir nach einer einstündigen Fahrt bei strahlendem Sonnenschein auf dem Parkplatz in Lautertal an. Während sich der Versorgungstrupp auf den Weg zur Spitze des Berges begibt, macht sich die junge Truppe samt Begleitung auf den Weg, den Gipfel zu erklimmen. Ungefähr 2 Stunden wurde über Felsen und Wege das Ziel erreicht. Es wartete ein umfangreiches Buffet mit vielen Leckereien auf alle Teilnehmer. Nach erfolgreicher Stärkung ging es zum aufregendsten Programmpunkt des Tages über – der Ostereiersuche! An einem Hang wurde hinter Bäumen und Steinen nach den Geschenken gesucht. Das Ergebnis war mit großer Freude ein voller Teller mit reichlich Süßigkeiten. Anschließend ging der Weg wieder zurück nach unten. Beendet wurde die Wanderung mit einem Gruppenfoto. Danach ging es in den Autos wieder zurück nach Hanau an unser Vereinsheim.

Es war ein spannendes Erlebnis mit viel Spaß und neuen Erfahrungen.