Jugend, Tauchen, Jugendtagebuch

Pfingstwochenende in Weinheim

Veröffentlicht: 26.05.2015
Autor: Simon Oelmüller

Das diesjährige Pfingstwochenende wurde wieder ganz traditionell in Weinheim verbracht. 25 Taucher und Wachgänger fuhren vergangenen Freitag gemeinsam nach Weinheim. Dort wurde ein ruhiges, jedoch lehrreiches Wochenende verbracht. Der Wachdienst hielt sich wegen der Wetterlage in Grenzen. Dafür wurde um so mehr geübt. Viele Tauchgänge wurden gesammelt und Rettungsübungen mit Tauchern, Boot, Rettungsschwimmern und Sanitätern wurde durchgeführt. Auch die Jugendgruppe, die dieses Jahr wieder vermehrt in Weinheim vertreten war, beteiligte sich an allen Übungen.

Verpflegung gab es wie immer genug. Von den üblichen Burgern an Pfingsten bis hin zum Salatbuffet und Gegrilltem war alles dabei.

Die Freundschaft mit der OG Weinheim wächst immer weiter und der Austausch von Erfahrungen im Vereinsleben hilft allen weiter. Die Jugendgruppe der OG Hanau hat daher die Jugendgruppe aus Weinheim zu einem Wachdienst Wochenenden im Hanauer Freibad eingeladen.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Treffen der Ortsgruppen, egal ob beim Tauchen, an Pfingsten oder beim Treffen der Jugendgruppen.