Jugendtagebuch

Plätzchenbacken 2014

Veröffentlicht: 17.01.2015
Autor: Simon Oelmüller

„Backe, backe Kuchen …“ heißt es bei der DLRG OG Hanau auch in diesem Jahr wieder. Am Freitag Nachmittag/Abend, den 19.12.14,  haben sich etliche Kinder und Jugendliche der DLRG OG Hanau getroffen um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dabei entstanden hunderte von Plätzchen.

Danach gab es in diesem Jahr eine Verlängerung für alle. Jeder der wollte, durfte gemeinsam mit den anderen im Vereinsheim der DLRG übernachten. Der Jugendvorstand hat sich dabei um die Verpflegung gekümmert. Am Abend gab es noch die traditionelle Weihnachtsgeschichte, die in einer Schnitzeljagd verpackt war. Dabei wurde jedem Kind wurde noch ein Nikolaus überreicht.

Das Plätzchenbacken 2014 endete am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück.