Allgemein, Einsatz, Vorstand, Ausbildung, Jugend, Strömungsrettung, Tauchen, Intern, WATT

Schließung des Adlerhorstes

Veröffentlicht: 21.03.2020
Autor: Simon Reul

(temporär bis auf unbestimmte Zeit)

Hallo liebe Kameradinnen und Kameraden,

Wir möchten noch mal darauf hinweisen, dass die Stadt Hanau Zusammenkünfte von mehr als 5 Personen untersagt hat. Daher dürfen keine Treffen im Adlerhorst stattfinden! Bleibt also z.B. mittwochs und freitags einfach zuhause. Wir sagen somit vorerst alle Veranstaltungen, Treffen und Sitzungen ab! Da auch die Stadt keinen Zeitpunkt genannt hat, wann diese Verfügung aufgehoben wird, können wir euch leider keinen festen Zeitraum nennen. Sobald sich die Lage ändert bekommt ihr neue Inforamationen.

Denn gerade wir als DLRG und somit Teil des Katastrophenschutzes, müssen zwingend einsatzbereit und somit gesund bleiben!

Zitat: "Abstand halten ist derzeit das Gebot der Stunde, denn die vernünftige Distanz zu anderen Menschen ist der beste Schutz vor einer möglichen Infektion mit dem Corona-Virus. „Leider ist zu beobachten, dass bei einigen Mitmenschen der Ernst der Lage und die Bedeutung noch nicht angekommen sind,“ erklärt Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky den Grund, dass Hanau die Regelungen ab Samstagmittag verschärft. So sind ab 12 Uhr nur noch Zusammenkünfte von bis zu fünf Menschen erlaubt, um die Ansteckungsgefahr so weit wie möglich zu reduzieren." (http://www.presse-service.de/data.aspx/static/1040558.html)

Bleibt alle Gesund!