Jugendtagebuch

Schlittschuhfahren Januar 2017

Veröffentlicht: 14.05.2017
Autor: Katrin Pfriem

Treffpunkt für den Startschuss der Veranstaltung war unser Vereinsheim.

Nach einem kurzen Versammeln und Check-up ob alle anwesend sind, wurde auch nicht lang gefackelt und die Strecke zur Frankfurter Eissporthalle mit DLRG Fahrzeugen angetreten. Kurz musste noch die Frage geklärt werden, wer neben wem sitzt.

In der Eissporthalle angekommen, folgte eine kurze Orientierung und Schlittschuhe wurden ausgeliehen. An diesem Sonntag war die Eissporthalle nicht schlecht besucht, weswegen Christian schon einmal Plätze sicherte, die unsere Snackpausen gewährleisten sollten.

Alle schlüpften in ihre Schlittschuhe und verstauten Wertsachen in ihren Schließfächern. Nach dem alle Christians auserkorenen Sammelplatz gefunden hatten, wurde vereinbart, dass zwei Leute jeweils den Platz sichern und die Verpflegung behüten sollten. Ebenfalls wurde eine Uhrzeit zum nächsten gemeinsamen Snack festgelegt.

Erst etwas unsicher, trotzdem mit Freude, wagte sich jeder auf das Eis. Wer nicht schnell genug war, bekam kurzerhand Hilfestellung durch liebevolles Anschieben des Hintermannes.

Alle Verbrachten schöne Stunden auf dem Eis. Durch Brötchen, Hackfleischbällchen, jede Menge Gummibärchen, sowie Wasser und Apfelschorle sollte an diesem sonnigen Sonntag auch keiner Verhungern.

Gegen 17:30 Uhr startete dann die Rückkehr von einem schönen gemeinsamen Tag.