Ausbildung, Jugend

Sportschuhe statt Badehose

Veröffentlicht: 11.07.2020
Autor: Simon Reul

Viele Vereine dürfen unter Auflagen seit einigen Wochen schon wieder trainieren. Beim Wassersport gestaltet sich das allerdings etwas schwieriger, insbesondere beim Rettungsschwimmen, da wir uns zwingend berühren müssen, um den Ernstfall zu üben. Auch weitere strenge Auflagen machen uns das Training unmöglich.
Um uns trotzdem zumindest fit zu halten, haben wir uns entschlossen, für motivierte Freiwillige über die Sommerferien jeden Mittwoch ein Training "im Trockenen" stattfinden zu lassen. Unser erster Vorsitzender Simon Reul (siehe Bilder)und unser Materialwart Peter Kniß haben sich bereiterklärt, dieses Training zu leiten.
Diesen Mittwoch war es nicht trocken genug, sodass wir das Training auf Donnerstag verschoben haben. Die erste Bilanz zeigt: 6 Teilnehmer hatten ihren Spaß und werden auch nächste Woche wieder in ungewohnter Sportbekleidung schwitzen.