Einsatz, Jugend, Jugendtagebuch

Zweites Rettungsschwimmerteam an der Küste 2021

Veröffentlicht: 19.09.2021
Autor: Emily Förster

Wer träumt nicht von Urlaub in Kalifornien? Unsere zwei Rettungsschwimmer Lara und Ben träumen zumindest schon vom nächsten Jahr im deutschen Kalifornien. Sie sorgten vom 14.-28.08. für Eure freie Zeit in Sicherheit an der Ostseeküste Schönberger Strand/Kalifornien. Nach dem Wachdienst konnten sie ihren wohlverdienten Feierabend nicht nur mit allerlei Abendprogramm ausklingen lassen, eine Geburtstagsfeier für Lara stand auch auf dem Programm!
Aber am besten lassen wir die beiden selbst ihre Erlebnisse teilen: Ben, wie war's? - "Die zwei Wochen waren sehr schön. Trotz schlechtem Wetter haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen und allerhand an Aktivitäten unternommen. Wasserski, Therme, Lasertag, Bowling und Volleyball gehörten zum Abendprogramm, welches viel Spaß und Unterhaltung bot. Die Wachmannschaften in den 2 Wochen waren mega cool und man freundete sich schnell an. Der Wachdienst bot jede Menge Unterhaltung, vom Turm bis zu den Bootfahrten gab es immer was neues zu erleben und vieles zu lernen. Der Ort und die Leute waren super nett und auch die Unterkunft bot ein tolles Zuhause, wo man sich wohl fühlen kann. Alles in allem eine tolle Zeit, die wir in der nächsten Saison gerne wiederholen würden."
Und Lara? - "Obwohl ich schon Wachdienst an der Nordsee gemacht habe, waren die zwei Wochen Ostseeküste eine komplett neue Erfahrung. Wir haben direkt am Strand in einer Unterkunft der DLRG gewohnt, mit einer super Aussicht aufs Meer. Unsere Wache stand direkt vor der Haustür, unsere Wachmanschaft bestand aus total unterschiedlichen Leuten, die aus den unterschiedlichsten Ecken kamen.
Ein Großteil der Mannschaft kannte sich schon aus anderen Wachjahren und es waren nur ein paar Neuankömmlinge dabei, trotzdem haben wir uns super schnell eingelebt und mit allen super verstanden.
Samstags gab es dann einen Wachwechsel, die meisten sind abgereist und ein neues Team kam an.
Außerhalb der Wachen haben wir viel unternommen. Wir waren Wasserski fahren, in der Therme, Lasertag spielen oder sind zum Volleyballfeld gegangen, weswegen es abends wirklich abwechslungsreich war.
Die Wachen an sich waren meistens sehr ruhig, wir hatten nicht viel zu tun weswegen wir die Zeit genutzt haben um neues dazu zu lernen oder selber mal schwimmen zu gehen.
Insgesamt waren es wirklich zwei schöne Wochen und wir fahren nächstes Jahr bestimmt wieder an die Ostsee!"

Das klingt doch nach tollen Erfahrungen und Erinnerungen für's ganze Leben!