Lehrgänge und Kurse

Deutsches Schwimmabzeichen Bronze 2024/2025 - Bronzekurs mit weiterführendem Angebot über eine Mitgliedschaft im Verein (Nr.: 2023-0048)

"Freischwimmer"

Warteliste verfügbar
Zielgruppe

Kinder, die Spaß am Schwimmen haben, jedoch nicht auf der Suche nach harten Wettkampftraining sind und Mitglied in unserer Ortsgruppe werden möchten.

(einzureichen bis 15.09.2023)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111), nicht älter als Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)
Inhalt

Dies ist nicht im klassischem Sinne ein einfacher Kurs mit Start- und Enddatum. Wenn Sie Ihr Kind bei uns für das Schwimmabzeichen Bronze ("Freischwimmer") anmelden möchten, so geht dies nur über eine Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe.

Der Kurs verläuft über ein ganzes Jahr, dabei orientieren wir uns an den hessichen Sommerferien.

Ziele

Der Erwerb des Deutschen Sschwimmabzeichen Bronze ("Freischwimmer") am Ende der Trainingssaison.

Ortsgruppe Hanau
DLRG Ausbilder-Team (Kontakt)
Hanau, Heinrich-Fischer-Bad, Eugen-Kaiser-Straße 19, 63450 Hanau
Termin
13.09.24 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr - Hanau, Heinrich-Fischer-Bad: 63450 Hanau, Eugen-Kaiser-Straße 19

01.08.2024 00:00
Minimal: 5

Badeklmaotten, Handtücher

Nachweis des Seepferdchens bei Kursbeginn.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Bitte füllen sie das Anmeldeformular mit den Daten Ihres Kindes aus.

Die Anmeldung über dieses Formular ist verbindlich.

Hier finden Sie unsere Teilnahmebedingungen